Über mich

Hallo,

ich bin Verena Denkwitz, Inhaberin von Hundeschule mit Klick / Hundebetreuung Braunschweig.

 

Wenn Du wissen möchtest:

  • …wie Du Deinem Hund etwas beibringen kannst
  • …wie Du eine funktionierende Kommunikation aufbaust
  • …was Dein Hund so für Bedürfnisse hat und wie Du diese würdigst
  • …was Dein Hund überhaupt so für ein Typ ist
  • …wie Du eine gute Beziehung zu Deinem Hund aufbaust
  • …und wie Du ihn artgerecht auslastest
  • kurzum: …was Euch zu einem richtig guten Team werden lässt,

dann lade ich Dich herzlich ein mich kennen zu lernen und dann schauen wir gemeinsam, wie Ihr Eurem Ziel näher kommen und es schließlich erreichen könnt!

 

Hast Du direkt Fragen oder einen Wunsch? *klick*

 

Ein Team mit seinem Hund zu werden erfordert mehr als Lerntheorien, vor allem Freude am Tun, außerdem Empathie, ein Blick fürs große Ganze, Konsequenz und die Einsicht, das man tatsächlich manchmal auch einfach Fünfe gerade sein lassen kann.

Bei diesem Balanceakt möchte ich Dich unterstützen und Dir als erfahrene Trainerin mit offenem Ohr zur Seite stehen.

 

Das bin ich:

  • Jahrgang 1982, geboren in der schönen Documenta-Stadt Kassel
  • Hunde sind mir das Allerliebste, außerdem liebe ich Katzen, Kakao und Kuchen, Ausschlafen und tiefsinnige Philosophierereien
  • Mein Lieblingssprichwort: Nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund!

 

Meine Qualifikationen:

  • Zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten
  • Hundehaltung seit über 10 Jahren
  • früher: Ehrenamtliches Mitglied einer Rettungshundestaffel
  • früher: Filmtiertraining mit meiner Hündin Akimo
  • früher: Assistenz und Festanstellung als Trainer in Hundeschulen in Potsdam und Braunschweig
  • selbstverständlich ständige Recherche zum neuesten Stand aller Themen rund um Training und Haltung von Hunden
  • Besuch von externen Weiterbildungen (Seminaren und Workshops) mehrmals im Jahr.

 

Mir ist wichtig:

  • das Dein Hund und das Training mit ihm eine echte Bereicherung für Dich sind
  • das Du und Dein Hund euch bei mir im Training wohl und ernstgenommen fühlt
  • das Du verstehst, wie sich Dein Verhalten auf das Verhalten Deines Hundes auswirkt und anders herum
  • das Du langfristig lernst, selbst die passenden Lösungen für Euch zu finden und umzusetzen und ich mich somit möglichst schnell überflüssig machen kann – ABER: Du bist natürlich jederzeit und immer bei mir im Training willkommen!
  • Das ihr Eurer Zeit miteinander eine neue Qualität gebt und lernt, diese aus vollen Zügen zu genießen!

 

Sind wir auf einer Wellenlänge? Dann freue ich mich Dich und Deinen Hund kennen zu lernen! Schreibe mir doch einfach kurz eine Nachricht, was ich für Euch tun kann: *klick*

 

Das Wichtigste zum Schluss: Mein <3 – Hund

Akimo ist am 05.11.2004 in Berlin-Schönefeld geboren als eines von 11 (!) Geschwistern. Ihre Hundemama ist ein Old English Sheep Dog (was sich cooler anhört als „Bobtail“), ihr Vater laut Herstellerangaben ein OES/Setter-Mischling. Sie ist mein Herzenshund und zuverlässiger Begleiter durch Dick und Dünn, meine Lehrerin, meine Stütze, meine Motivation und mein Clown, wenn es vielleicht eigentlich gerade nicht viel zu lachen gibt. Danke das es Dich gibt!